WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

15.02.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Zwei Höhepunkte an einem Wochenende – Schwimm Team Relay am Freitag (09.06.) und 2. Triathlon Witten by Ostermann am Samstag (10.06.)

Nach der erfolgreichen Premiere des Witten Triathlon by Ostermann 2017 gibt es am Wochenende 09./10.06.2018 eine 2. Auflage auf dem Ostermann-Gelände in Witten-Annen. Die Sportler und Zuschauer erwarten hierbei spannende Neuerungen.

Zum Einen gibt es am Vorabend des Triathlons eine "Team Relay Swim Challenge". Hierbei können sich Staffeln in den Kategorien Familienstaffeln, Firmenstaffeln, Vereinsstaffeln und Offene Staffeln melden (mind. 4, bis zu 6 Teilnehmer), um im Wechsel innerhalb einer Stunde so viele Bahnen zu schwimmen wie möglich. Das Schwimmen findet in dem beheizten mobilen 25m-Becken statt, in dem auch am nächsten Tag beim Triathlon geschwommen wird. Wer also schon immer mal gemeinsam mit Freunden, Familie, Vereins- oder Arbeitskollegen ein gemeinsames Event bestreiten wollte, ist hier herzlich willkommen.

Der 2. Witten Triathlon by Ostermann beinhaltet wieder Altbewährtes, aber auch eine interessante Neuerung. Neben den bekannten Formaten Schnuppertriathlon (200m/8km/1km) und Jedermanntriathlon inklusive Staffeln (500m/20km/5km) gibt es bei dem beliebten Schülercup (inklusive 2. Wittener Schulmeisterschaften) jetzt auch einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen. Dieser Swim and Run beinhaltet 50m Schwimmen und 300m laufen. Die Dritt- und Vierklässler können ebenfalls einen Swim and Run bewältigen (50/400). Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 können wie im letzten Jahr an einem kompletten Triathlon teilnehmen (50m/1,2km/0,4km). Ein Highlight für die Schulen gibt es dann wieder zum Ende das Tages zu bestaunen, wenn Eltern und Lehrer gemeinsame Staffeln bilden und von den Schülerinnen und Schülern bis ins Ziel lautstark angefeuert werden. Es wird sicherlich wieder viele strahlende Gesichter geben, wenn die Schüler- und Klassenwertungen prämiert werden, der Wanderpokal für die beste Grund- und weiterführende Schule vergeben wird und ein Klassenausflug für die beste Klasse ausgelobt wird.

Für das Triathlon-Event haben bereits wie im letzten Jahr mehrere Wittener Grundschulen und auch weiterführende Schulen ihre Zusage gegeben und bereiten bereits teilweise in langfristigen Projekten ihre Schülerinnen und Schüler auf den Wettkampf vor.

Ausschreibung

 



PV: Ingelore Köster verteidigt in Hamm Führung in der Serienlaufwertung
Platz 1 W70 nach 15 km

Stürmisches Wetter empfing die Teilnehmer bei der 'Mittelstation' der Laufserie Hamm. Nach 10 km vor zwei Wochen führte der Weg jetzt über 15 km. Der PV-Triathlon Witten war mit einem Trio am Start. Ingelore Köster verteidigte mit einer Zeit von 1:44:19 Std. ihre Führung in der Serienwertung der W70 und lief wieder Seite an Seite mit Nermin Cartilli (29. W40).
Top-ten-Platzierung auch für PV-Trainer Andreas Kapka. Mit einer Zeit von 1:12:37 Std. holte sich der fitte PVler Platz 8 in der M60. In zwei Wochen schließt die Lauf-Serie Hamm mit dem Halbmarathon ab. MD
 






 


TT-TGW: Fortsetzung der Winterlaufserie in Hamm

Am vergangenen Wochenende ging die Hammer Winterlaufserie in die zweite Runde. Zum Auftakt waren noch 10 km zu bewältigen. Dies steigerte sich nun in der zweiten Runde auf insgesamt 15 km. Für das Triathlon TEAM TG Witten gingen Vanessa Wirtz, Nora Braun, Tim Aepfelbach, Sucha Singh Nar und Thomas Thißen an den Start.

Bei den Damen hatte Vanessa Wirtz die Nase vorn, nach 1:07:12 h sicherte sie sich den 11. Platz in ihrer Altersklasse. Nora Braun folgte dahinter in 1:09:54 h auf Rang 16.

Bei den Herren erreichte Tim Aepfelbach als schnellster das Ziel nach 1:05:49 h und belegte damit Platz 17 der M45. Sucha Singh Nar überquerte nach 1:13:13 h die Ziellinie und erkämpfte sich damit Rang 9 in der Altersklasse M60. Last but not least komplettierte Thomas Thißen das TTW-Quintett nach 1:23:17 h.

In weniger als zwei Wochen steht nun noch der abschließende Halbmarathon im Laufkalendar der Aktiven. HK

 




zurück zur Triathlon News Übersicht