WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.10.2018
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 



PV: Quintett finisht Köln-Halbmarathon - Yvonne Schreiber läuft 42,195 km

Drei Monate lief die Vorbereitung auf den großen Halbmarathon in Köln, dann war der große Tag für ein Quintett vom PV-Triathlon Witten gekommen. In aller Frühe - der Zug fuhr bereits um 6:03 Uhr ab Witten Hauptbahnhof - ging es von der Ruhrstadt in die Domstadt am Rhein. Der Startschuss fiel ebenfalls relativ früh am Tag um 8:30 Uhr und gab den Weg für 12.000 Teilnehmer frei.

Bei in dieser Morgenstunde noch frischen Temperaturen führte die 21,1 km lange Strecke über die Deutzer Brücke mit herrlichem Blick auf den Dom und durch die Stadtteile Sülz, Lindenthal und Ehrenfeld in Sichtweite der neuen Moschee und des Fernsehturms, bevor Menschenspaliere die Teilnehmer mit Applaus und Anfeuerungsrufen auf den letzten Metern vom Neumarkt bis zum Ziel am Dom begleiteten.



"Dank der Stimmung des Publikums wurde uns richtig warm ums Herz", freute sich Sabine Zenerino im Ziel. Uwe Wiedersprecher lief nach 2:03 Std. als Erster der PV-Gruppe über die Ziellinie. Ihm folgten Karin Gottwald und Ulrike Hauck in 2:13 Std., Anke Retzlik in 2:15 Std. und Sabine Zenerino in 2:17 Std. Den ganzen Marathon über 42,195 km kostete dagegen Yvonne Schindewolf aus und finishte in 4:34 Std. zu Fuße des Doms. MD
 



 

 

PV: 'Nachgeholtem' Campuslauf Dortmund Stempel aufgedrückt

Wer sich erinnern kann: am 16. Mai tobte sich ein Unwetter in der Region aus und verhinderte den Campuslauf in Dortmund. 'Aufgeschoben ist nicht aufgehoben' - am 10. Oktober holten die Veranstalter die 34. Auflage nach. Den Weg zum Campus fand auch eine Gruppe Athleten aus den Reihen des PV-Triathlon Witten, wo sie durch ihre Erfolge wieder mal ein Ausrufezeichen nach dem anderen setzten. Andrea Halbe finishte die 10 km-Strecke als Zehnte gesamt und Erste der W50 in 51:28 min. Nebenbei nahm die PVlerin die Strecke als älteste Teilnehmerin unter die Füße.

Über 5 km hatte Till Schaefer die Nase ganz weit vorn und lief als Gesamt-Zweiter in 17:35 Std. ins Ziel. Dieter Pawellek folgte in 28:15 min. asl Zweiter der M55 und Stefan Cohaupt rundete diese Distanz in 30:52 min. ab. Sensationelles Abschneiden der PVler über die 2,5 km-Distanz: Matti Fahrenson (9) lief in 9:55 min. als Sieger der U16 und Sechster von 47 überwiegend erwachsenen Startern ins Ziel. Seine Schwester Emma Fahrenson toppte das Ergebnis ihres Bruders noch und gewann als 13-jährige in 9:51 Minuten den Gesamtlauf des Frauenfeldes. Die junge PVlerin musste dabei nur fünf Männern den Vortritt lassen. MD

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht