WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Laufberichte

21.10.2019
 

 

 




FVR: 24. Teutolauf bei Regen und Matsch

Insgesamt 116 km nahm ein Quartett von "FunVorRun Witten" beim bekannten Teutolauf unter seine Laufschuhe. Beim Start der 24. Auflage schien noch die Sonne, doch dann kam der angekündigte Regen - der 29 km lange Laufweg inklusive 560 Höhenmetern nahm stellenweise die Form einer matschigen Rutschbahn an.

Highlight des Teutolaufs mit neuer Streckenführung: der Baumwipfelpfad in Bad Iburg mit einer Gesamtlänge von ca. 0,5 km in einer Höhe bis zu 26 m. Hinzu kamen über 200 Treppenstufen für Auf- und Abstieg.

Der Weg war das Ziel: Matthias Dix, Frank Köhler, Marco Schönefeld und Petra Ortwein (im Foto von links) liefen nach 3:38 Std. lächelnd ins Ziel.
MD
 


 

 

Neue Laufgruppe "FunVorRun Witten" stellt sich vor

Ihren Spaß am Laufen in der freien Natur bündelt jetzt eine Gruppe von über 70 Läuferinnen und Läufern unter dem Namen "FunVorRun Witten". Für die Läufer aus Witten und Umgebung, die sich bereits seit vielen Jahren den Sommer über u. a. am Hammerteich zum Laufen treffen, steht der Spaß im Vordergrund. "Nach einem Arbeitstag möchte ich eine Stunde einfach nur durch den Wald laufen, um den Kopf wieder frei zu bekommen", bringt es Beate Kroll-Beyer aus Hattingen auf den Punkt. Das schließt aber auch den Start bei Volksläufen ein, wie kürzlich beim Halbmarathon in Bremen. Neben dem Laufen stehen daher auch weitere Aktivitäten, wie z. B. Kinobesuche oder diverse kulturelle Events auf dem Programm. Motto und Ziele spiegeln sich im neuen Gruppennamen "FunVorRun Witten".

FunVorRun bietet grundsätzlich ganzjährig vier Lauftreffs in der Woche an. "Wir teilen uns dann in verschiedene kleinere Gruppen auf, damit jeder in seinem Wohlfühltempo laufen kann", informiert Thomas Hoeper. Begleitet wird jede Laufeinheit von einem langjährig erfahrenen Mentor. So ist auch ein Wiedereinstieg nach einer Laufpause beispielsweise durch eine Verletzung leicht möglich.

Lauftreffs starten montags vor der Lohmann GmbH, Ruhrtal 2, und freitags vom Parkplatz Nachtigallstraße jeweils um 18:45 Uhr. Das nächste Laufziel: Am 17.11. geht es über eine Strecke von 16 km von der Jahrhunderthalle Bochum zur Zeche Zollverein Essen.
Weitere Infos unter FunVorRun-Witten@gmx.de und 0170-629 47 39.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht