WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

11.03.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Nachwuchs tankt Kräfte für die Saison

Manchmal bringt hartes Training auch positive Begleiterscheinungen mit sich: drei Nachwuchshoffnungen des PV-Triathlon NRW-Jugendkader durften jetzt das schlechte Wetter in Witten hinter sich lassen und zu einem Trainingslager in den sonnigen Süden Europas düsen. Für Luca Fahrenson sowie Max und Lukas Meckel ist es nach einem Klimalehrgang Anfang Januar im portugiesischen Quarteiera bereits das zweite Trainingslager in diesem Jahr.

Welch ein Unterschied: Vor Ort in Can Picafort auf Mallorca wurde das PV-Trio mit frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein empfangen. Während sich Lukas Meckel, der seit Anfang Februar 2019 auch das Essener Sport- und Tanzinternat besucht, auf dem Hinflug eine starke Erkältung eingefangen hatte und nur wenig trainieren kann, läuft das Trainingsprogramm für Luca Fahrenson und Max Meckel in allen Disziplinen nach Plan. Neben dem Training haben das neue Landestrainerteam des NRWTV mit Landestrainer Andy Bullock und Stützpunkttrainer Dennis Krönkemeier ein Auge darauf, dass die Schule nicht zu kurz kommt: letzten Freitag schrieben Max Meckel und Luca Fahrenson pünktlich um 07:45 Uhr eine Mathematik-Leistungskurs-Klausur. MD

 

 



PV: Andreas Giersberg tauscht 6-Stundenlauf gegen Ende gegen heiße Dusche

Nur eine Woche nach seinem Lahntallauf in Marbug über 50 km schnürte PV-Ultraläufer Andreas Giersberg auch an diesem Wochenende wieder seine Laufschuhe. Ziel war der 6-Stundenlauf in Warendorf auf dem Gelände der Bundeswehr-Sportschule in der Georg-Leber-Kaserne. Gelaufen wurde auf einen 3 km-Rundkurs vorbei an Reitsportanlagen, Schwimm- und Sporthallen sowie diversen Leichtathletikplätzen.

Bei der perfekt organisierten Veranstaltung mit ausgezeichneter Verpflegung lief es für Andreas Giersberg fünfeinhalb Stunden lang nahezu perfekt. Erst ein Starkregen mit Sturmböen bewog den mittlerweile ausgekühlten Ultraläufer, sich unter die warme Dusche zu flüchten. Auf seinem Konto standen da aber schon 55km, die für Platz 76 von 542 Startern reichten. MD


 

zurück zur Triathlon News Übersicht