WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.06.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

TT-TGW: Triathlon Bundesliga – Saison Start in Kraichgau
Damenteam erkämpft Platz 3 mit Rumpfteam, die SG Männer finishen auf Platz 6.

Kurzfristig musste die Damenmannschaft den Ausfall von Anja Knapp verkraften. Am Vortag absolvierte die Athletin bei der Europameisterschaft (Sprintdistanz) im niederländischen Weert einen Triathlon, leider reichten dann am Sonntag die Kräfte nicht für einen zusätzlichen Wettkampf.

Das verbliebene Trio (Marlene Gomez-Islinger/Annabell Knoll/Nina Rosenblatt) steckte dieses Handicap sehr gut weg und finishte auf dem hervorragenden 3. Platz. Der oberste Podestplatz gehörte dem Seriensieger EJOT-Team TV Buschhütten, dahinter folgte das Team aus Potsdam.
Teamchef Thomas Fehrs lobte die Teamleistung, „Respekt vor der Mannschaft, nur als Trio zu starten, wobei Annabell Knoll ebenfalls bereits am Vortag bei der Europameisterschaft aktiv war, und dann alle körperliche Reserven abzurufen, das verdient hohe Anerkennung“.

Für die Männer stand ebenfalls eine Sprintdistanz auf dem Startzettel. Die Einzeletappen 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und abschließend 5 Kilometer Laufen beendete das Team auf dem 6. Platz. Ein aus Sicht von Thomas Fehrs ordentliches Ergebnis.

Viel Pech bei der Radetappe für Jan Stratmann. Bei Tempo 60 stürzte der Athlet äußerst schmerzhaft, beendete aber trotz zahlreicher Hautabschürfungen das Rennen. Weit vorne beendete Csongor Lehmann das Rennen, Platz 2 die Belohnung. Vor ihm nur Richard Murray (Olympiavierter in Rio de Janeiro!).
Die Überraschung im Wittener Team lieferte Marcel Bolbat. Der Teamjüngste bewies bei seinem Bundesligadebüt ein großes Kämpferherz und absolvierte die Radetappe mit der besten Zeit des gesamten Feldes. Komplettiert wurde das Team durch Nicklas Roessner.

Auch bei den Männern gehörte der Erste Platz dem EJOT-Team TV Buschhütten, nur knapp dahinter die Teams Triathlon Potsdam und KiologIQ Team Saar.
UH

 







 



TT-TGW: 7. 948 KM Anreise für einen 10KM Lauf in Colorado, TTW Athleten überqueren für ihren Sport den großen Teich.

Nina Mirhen und Stefan Gawlick wurde bei Ihrem Colorado-Urlaub in Boulder ein sportlicher 10 Km Kurztrip schmackhaft gemacht. Mit 55.000 Teilnehmern wird der BolderBoulder10K als weltweit fünftgrößte Laufveranstaltung notiert. Gestartet wird alljährlich am Memorial Day, in knapp 100 Startwellen. Von den Athleten werden vorab 10 KM Zielzeiten unter 1:08 Std erwartet.

Die beiden TTWler lobten die örtlichen Veranstalter, 50.000 Läufer problemlos auf die Strecke zu bringen, bedarf schon einer guten Organisation. Zum Laufabschluss dann noch das emotionale Hihglight, das Ziel befand sich im Folsom Field Football Stadium. Ein Zieleinlauf mit Gänsehaut pur.

Stefan Gawlick kommentierte anschließend: Gut, dass wir es gemacht haben, zuerst erschienen uns die knapp 70 Dollar für die Startgebühr als reichlich hoch für einen 10km-Lauf. Aber jetzt sind wir happy und finden, dass jeder Dollar gut investiert wurde.

Sportlich lief es für die TTWler unterschiedlich. Nina M. kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht und finishte nach 49:36 Min. Fehlende Akklimatisierung bremste dagegen Stefan G. etwas aus, nach 2 Km nahm der TTW-Athlet das Tempo raus und beendete den Lauf im moderaten Tempo. Für ihn war die Anstrengung nach 55:36 Min vorbei. UH
 

 

 

 
 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht