WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.06.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: IRONMAN 70.3 in Luxemburg

Lange hatten Hans-Peter Otto und Volker Scholle auf ihr großes Ziel 'IRONMAN 70.3' hintrainiert, am letzten Wochenende war es dann soweit: die beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten gingen in der malerischen Moselregion von Luxemburg an den Start über 1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 21,1 km für den abschließenden Halbmarathon.

Geschwommen wurde bei 28 Grad Außentemperatur in der 19 Grad warmen Mosel auf einer 2 Punkt-Wendestrecke. Die Radstrecke ließe sich mit "Das dicke Ende kommt zum Schluß" umschreiben - 38 km des Rundkurses konnten mit Tempo auf einer ebenen Fahrbahn gefahren werden, dann ging es 600 Höhenmeter hinauf in die Weinberge. Der abschließende Halbmarathon führte über drei Laufrunden entlang der Mosel.

1,9 km Schwimmen in der Mosel, die Grenze zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und Deutschland. 90 km Rad entlang der Weinberge, wo die verschiedenen Arten von Trauben für den köstlichen luxemburgischen Weine wachsen.
21,1 km Lauf durch das Moseltal mit Ankunft in der touristischen Stadt Remich. Geniessen Sie einen idyllischen Lauf entlang der Mosel. Hans-Peter Otto und Volker Scholle kamen gut mit den Bedingungen zurecht und finishten ihren ersten IRONMAN 70.3 mit einer Zeit von 6:35:03 Std. bzw. 6:22:29 Std.

Zuvor hatten sich Jara und Laurin Hauck mit Bravour bei den "Ironkids" bewährt. Birgit Scholle und Ulrike Hauck schlossen einen Start beim "Irongirl", einem Lauf über 6,5 km, an und genossen dabei vor allem den Zieleinlauf durch das Ironman-Tor. Den erfolgreichen Tag rundete ein Abend in einem schönen Moselhotel mit Spezialitäten der Region ab. MD

 







 

 

 

PV: Till Pastor finisht 70.3 beim Indeland-Triathlon - Andreas Kapka verpasst Platz 3 um 5 Sekunden

1.700 Starter hatten sich zum großen "Indeland-Triahtlon" angemeldet. Die kleine Stadt Aldenhoven im Kreis Düren stand hinter der Veranstaltung und sperrte sogar kurzerhand die innerörtlichen Straßen. Auch das Wetter spielte zum großen Teil mit - die Sonne schien vom Himmel, allerdings blies der Wind den Teilnehmern - vor allem auf der Radstrecke - stark ins Gesicht. Mit PV-Trainer Andreas Kapka und Till Pastor gingen zwei starke, wettkampferfahrene Athlteten vom PV-Triathon Witten ins Rennen.

Till Pastor hatte die Mitteldistanz gemeldet und damit 1,9 km Schwimmen, 88 km auf dem Rad und 20 km Laufen vor sich. Seine Ergebnisse können sich sehen lassen: Nach 30:03 min. stieg der PVler aus dem Wasser, fuhr die 88 km in 2:31:56 Std. auf dem Rad und finishte die abschließenden 20 km mit einer Zeit von 1:35:57 Std. Mit der Gesamtzeit von 4:42:39 Std. platzierte sich der PVler am Ende unter die top-ten auf dem 8. Rang unter 50 Triathleten der Altersklasse M35.

Andreas Kapka hatte sich für die Kurzdistanz über 1,5/48/10 km ein Ziel von unter drei Stunden gesetzt - gerne auch ein Platz auf dem Treppchen unter den neun Athleten in der M60. Es wurde ein hartes Rennenfür den ehrgeizigen PVler. Nach Zwischenzeiten von 28:39 min. und 1:34:12 Std. für Schwimmen und Radfahren ging der Niederländer Roland de Jong nach seinem Split von 25:48/1:28:49 Std. mit knapp 10 Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke. Andreas Kapka kämpfte sich über die abschließenden 10 km immer weiter nach vorne und lief die 10 km mit einer Zeit von 48:33 min. ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 2:58:02 Std. finishte der PV-Trainer - fünf Sekunden hinter dem Niederländer (Laufzeit 55:51 min./gesamt 2:57:57 Std.) auf Platz 4. "Immerhin lag meine Gesamtzeit unter drei Stunden", freute sich Andreas Kapka trotzdem im Ziel. MD

 

 

PV: Halbmarathon Leverkusen. Marcel Rexin lässt 132 Läufer seiner Altersklasse hinter sich

Warme Temperaturen begleiteten die Halbmarathonis beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen. Der Lauf findet seit 2001 im Juni statt und zählt mittlerweile zu den größten Halbmarathons in Deutschland.

Mittendrin auch Marcel Rexin vom PV-Triathlon Witten. Zu den 21,1 km kommen zusätzlich noch 140 Höhenmeter. Marcel kämpfte sich durch und finishte in einer sehr guten Zeit von 1:43:09 Std. als 32. M40 unter 136 Startern. MD

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht