WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

20.09.2019
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

PV: Andreas Kapka und Florian Drozdowski erfolgreich beim "Bergischen Hammer"

Ins Bergische nach Wuppertal führte der Weg von Andreas Kapka und Florian Drozdowski. Die beiden Wettbewerbe "Der Bergische Hammer" und "Das Bergische Hämmerchen" lockten die beiden Athleten vom PV-Triathlon Witten beim 12. Sparkassen Crossduathlon.

PV-Trainer Andreas Kapka entschied sich für den "Bergischen Hammer". Noch locker die Anforderung mit 750 m Schwimmen im beheizten Freibad Neuenhof, der aber eine Laufstrecke über 500 m bis zur Wechselzone folgten: "Anfangs steil bergauf, zum Schluss Treppen bis gefühlt in den 3.Stock", so Florian Drozdowski. Es folgten 28 km inklusive 670 Höhenmeter (HM) auf dem MTB durch den Burgholzer Staatsforst: "Die bergige Strecke auf zumeist breiten Wegen weist sowohl knackige Anstiege als auch herrliche Abfahrten auf", versprach die Ausschreibung - und hielt Wort. Räder mit E-Antrieb waren vom Wettkampf übrigens ausgeschlossen. Abschließend führte die Laufstrecke über 10 km mit nochmal 200 Höhenmeter. Andreas Kapka lief als 47. gesamt und Sieger der M60 in 2:48:05 Std. (24:24/1:29:22/54:19) ins Ziel.

Florian Drozdowski hatte sich "Das Bergische Hämmerchen" ausgesucht. Immerhin waren 500 m Schwimmen, 14 km MTB mit 330 HM und 5 km Laufen mit 100 HM gefordert. Mit Splitzeiten von 13:09/46:38/29:12 kam Florian Drozdowski als 44. gesamt ins Ziel und verpasste mit Platz 4 nur knapp einen Podestplatz. "Alles bestens organisiert vom Parkplatzeinweiser bis zur persönlichen Erklärung der Laufwege in der Wechselzone und das Wetter war auch noch super. Wahnsinnsstimmung mit Trommelband beim Schwimmen. Cheerleader feuerten die Teilnehmer zu Beginn und beim Zieleinlauf an", beschreibt der PVler begeistert seinen Wettkampf. MD

 

 

 

PV: Neuer Kinderschwimmkurs ab 4. Oktober

Immer noch lernen viel zu wenig Kinder schwimmen. Da passt ein neuer Schwimmkurs für Kinder ab 4 Jahre. Geübt wird ab dem 4. Oktober unter Anleitung erfahrener Schwimmlehrer in Kleingruppen in 90 cm tiefem Wasser. Der Kurs umfasst zehn Unterrichtseinheiten und findet freitags in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr in der Pferdebachschule, Rebecca-Hanf-Str. 10, statt. Die Kursgebühr beträgt 62 Euro.

Anmeldung nur online beim Veranstalter PV-Triathlon Witten unter www.triwit.de , weiter unter "Kurse". Infos unter Tel. 8 36 30.






 


 

 


 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht