WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

16.02.2020
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



 

Marcus Klönne Gesamtdritter bei Ismaninger Winterlaufserie

Marcus Klönne vom Triathlon-TEAM TG Witten kann es nicht lassen: Bei der Ismaninger Winterlaufserie nördlich von München, bei der in drei Läufen hintereinander 13 km, 17 km und 21,4 km zu absolvieren waren, schaffte es Klönne auf Platz 3 der AK M 45.

Nachdem Klönne zum Auftakt der Laufserie im Dezember letzten Jahres seine Altersklasse mit 47:43 min über 13 km noch angeführt hatte, wechselten zum Jahresbeginn zwei schnellere Läufer aus der M40 zu den "Älteren" und verdrängten ihn in der Gesamtabrechnung vom obersten Stockerl. Mit 1:04:13 h über 17 km und 1:21:24 h über die 21,4 km fehlten Klönne am Ende 17 Sekunden auf Rang 2 und 2:30min auf den Altersklassensieg. Nichtsdestotrotz konnte er sich über Rang 3 in der Serienwertung sichtlich freuen, sechs Jahre nachdem er vom Wettkampfsport zurückgetreten war. Und das nächste Ziel ist auch schon formuliert: Im Sommer soll es nach über 25 Jahren mal wieder auf die Tartanbahn gehen. „Mal sehen, was über 800 Meter in meinem Alter noch geht“, so Klönne, der das Frühjahr zur Vorbereitung auf das Rennen über zwei Stadionrunden nutzen möchte.
BE
 

 

 

 

 

 
Triathlon-TEAM TG Witten lädt zur Mitgliederversammlung

Am 05.03.20 um 19 Uhr lädt das TTW seine Mitglieder zur Abteilungsversammlung in die Vereinsgaststätte Matchball. Neben den jährlichen Vereinsregularien geht es vor allem um die laufenden Fusionsgespräche zwischen dem Triathlon-TEAM TG Witten und dem PV-Triathlon Witten. Die Mitglieder sind aufgefordert, über die Fortsetzung der Gespräche abzustimmen.
TF


 



Triathlon Team TG Witten Neuzugang Hanna Jung gewinnt Soester Crosslauf

Zu Beginn dieses Jahres entschied sich die 18jährige Athletin aus dem Siegerland zu einem Vereinswechsel vom EJOT Team TV Buschhütten zum Triathlon-Team der TG Witten. Derzeit lebt und trainiert Hanna Jung am Nachwuchsstützpunkt in Essen.

Am Samstag, den 15.02.2020, startete die neue TTWlerin beim Soester Crosslauf und siegte gleich bei ihrem Einstieg in die Saison 2020. 1,65 km lang führte die Strecke durch den Soester Stadtpark. Am Ende siegte die 18jährige mit 10 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Nach dem Rennen zog die Siegerin ein zufriedenes Fazit: „Die Strecke war technisch anspruchsvoll, viele Kurven, ein paar kleine Hügel und weicher Boden. Es war ein bisschen Taktik gefragt, erst am letzten Hügel konnte ich das Rennen für mich entscheiden.“
Gestärkt durch Ihren Sieg wird Hanna J. sich nun weiter auf die bevorstehende Saison vorbereiten. UH
 

 


 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht