WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.06.2020
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



Das Revier läuft den „Wittener Juni Lauf“

Die erste Juni-Hälfte ist (fast) vorbei, und das Revier sammelt fleißig Laufmeter. In „Corona-Zeiten“ gehört das Laufen, Walken oder Skaten zu den beliebtesten Abwechslungen im ansonsten stark regulierten Alltag. Schuhe an, und schon kann es los gehen. Strecken oder Wege bietet das Revier in großer Anzahl.

Als zusätzliche Motivation hat das Triathlon-TEAM TG Witten den „Wittener Juni Lauf“ ins Leben gerufen. Hier können alle Sportler ihre eigene Leistung messen und anschließend dem Veranstalter melden. Am besten noch ein Bild dazu für die große Fotogalerie, und schon seid Ihr mit dabei.

Als schönen Nebeneffekt könnt Ihr noch notieren, dass die gesamten Startgelder (3,00 € pro Lauf) einem sozialen Projekt zugeführt werden. Teilnehmen können alle Läufer/Läuferinnen, Geher/Geherinnen, Walker/Walkerinnen, Skater/Skaterinnen. Auch Sportler mit einem Handicap (Rollis) sind herzlich eingeladen.

Wichtig ist nur: bewältigt eine der beiden Strecken (5/10 Km), meldet Euch über die Internetseite des Veranstalters an, packt möglichst ein Bild dazu, ladet die Urkunde runter und seid dann stolz auf Eure Leistung.

Detaillierte Informationen können abgerufen werden:
www.t-t-w.de/veanstaltungen/juni-lauf.html

Und denkt immer daran: „Haltet Abstand, dann bleiben wir alle gesund und sehen uns hoffentlich schon bald wieder bei regulären Wettkämpfen."
UH
 

 

 

 

 



Vater, Mutter und Kind als Trio an der Startlinie für den Wittener Juni Lauf

Den Wittener Juni Lauf nutzte die Familie Braun/Smietana, um das erste Mal gemeinsam als Familie einen Wettkampf zu bestreiten. Mit dem wahrscheinlich (?) jüngsten Mitglied des TTW, dem 4 Monate alten Sohn Leo, ging es Samstagmorgen um halb Neun an die Startlinie.

Als Strecke hatten sich die drei die Wendestrecke am Kemnader See ausgesucht. Nora B. wollte die 5 Kilometer etwas schneller als im Training laufen. Als Begleiter steuerte Sören S. den Babyjogger und nutzte die 5 Kilometer gleichzeitig zum Warmlaufen für seinen anschließenden 10km-Lauf. Trotz der frühen Uhrzeit war es schon recht warm und Einiges los am See. Schon die ersten Kilometer liefen die drei deutlich schneller, als sie sich eigentlich vorgenommen hatten. Die Uhr zeigte zwischenzeitlich eine Pace von unter 5 min/km an. Obwohl Nora zu kämpfen hatte, konnte sie das Tempo weitestgehend halten, auch weil ihr Freund sie zwischendurch immer wieder motivierte. Am Ende stand eine Zeit von 25:28 min auf der Uhr, womit vor allem Nora sehr zufrieden war.

Das jüngste Mitglied gönnte sich beim anschließenden Auslaufen ein wohlverdientes ausgiebiges Schläfchen. Sören absolvierte danach noch die 10 Kilometer. Nach 39:06 min hatte er den See umrundet und wurde von seiner Freundin und seinem Sohn wieder empfangen. Ein erfolgreicher erster Wettkampf für die Drei.
UH
 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht