WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Schuhtest 2018


 

Saucony Freedom Iso 2

Der Schuh für schnelle Läufe



Der Freedom Iso 2 von Saucony gehört zur Kategorie der "Sockenschuhe". Genauso verhält er sich auch. Er sitzt wie angegossen, dank des textilen Obermaterials und der seitlich fixierten Zunge. Dabei gewährt er dem Vorfuß genügend Raum. Eins ist klar: Das ist kein Stabilschuh. Wer aber einen leichten, flexiblen Schuh für schnelle Läufe sucht, wird hier fündig.

Der Freedom ist der ideale Schuh für Wettkampf oder Intervall-Training. Neutralläufer können auch lange Distanzen bis hin zum Marathon damit zurücklegen. Die sehr flexible "Everun"-Sohle dämpft gut und vermittelt auch abseits des Aphalts sicheren Stand. Dennoch wird man sich auf der Straße mit diesem Schuh am wohlsten fühlen. Langsam zu laufen, das dürfte mit dem Freedom schwer fallen.

Der Saucony Freedom Iso 2 ist auch in weiß erhältlich.
Online-Shop: Sport-Scheck

 

Technische Daten
Sprengung: 4mm
Ferse: 22mm, Spitze: 18mm
Gewicht bei Größe 44: 258g

(Hinweis: Der Schuh wurde vom Händler für Testzwecke zur Verfügung gestellt.)





 







 

zurück zu Laufen-in-Witten