zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/6 von Matthias Dix, 01.02.05

Hallo,

Rekordbeteiligung an unserem Vorbereitungsprogramm:
185 Anmeldungen!!! Stand 31.01.05

Insgesamt haben sich in NRW 2.406 Läuferinnen und Läufer über die verschiedenen Mentorenprogramme zu den einzelnen Läufen angemeldet. Für den Marathon ab Oberhausen haben sich 351 entschieden, für Dortmund 528! Für die Halbmarathon-Distanz sage und schreibe 936 Läufer/innen!!! Der Rest verteilt sich auf Inliner, Walker, FunRunner usw. Von den 1.815 Halbmarathonis und Marathonis haben sich somit 10,2 % über unser Programm angemeldet! Es lebe die Statistik!!! Die Anmeldung ist nun geschlossen.

Saunaabend ab Rosenmontag, 07.02.05
wie schrieb Klaudia Merder in unserem Lauftagebuch
(siehe www.pv-triathlon-witten.de ):

"Wenn auch Michael Schumacher am liebsten bei Regen fährt, so war es für uns im ersten Moment nicht ganz so schön, im strömenden Regen zu laufen... Dann kam aber das Kind im Manne (und sogar in der Frau) durch! War das eine Freude, ungeniert durch tiefe Pfützen zu laufen - ohne dass Mama oder Papa schimpfen... ;o) und: die Stimmung in der Gruppe war richtig gut! Die heiße Dusche danach aber dennoch weitaus besser!!!" (20.01.05).

Und da sich einige nicht nur nach einer heißen Dusche, sondern nach einer schönen Sauna sehnten, wurde der Vorschlag geboren, nach dem Training für zwei Stunden ins Freizeitbad Heveney zu gehen! Los geht's: wer Lust hat

Montag, 07. Februar, 19.30 Uhr für alle Heveney!
Treffpunkt am Eingang. Ab 10 Personen gibt's 10 % auf den Eintritt (zwei Stunden = 5,80 Euro).

Alternative zum Halbmarathon-Trainingsplan am 12./13.02.05

Da einige von den Halbmarathonis noch nie Wettkampflust geschnuppert haben (oder mal wieder schnuppern möchten), nehmen wir die Teilnahme am 10 km-Lauf in Bertlich als Alternative zum Training auf! Die Marathonis "müssen" eh teilnehmen. Also: wer gerne mitlaufen möchte, ist herzlich eingeladen, sich in Bertlich (bei Gelsenkirchen) anzumelden! Informationen online unter:
http://www.sus-bertlich.de/la/index.htm
(in Bertlich ist keine Voranmeldung möglich; einfach am Wettkampftag kommen und anmelden - Uli)

Wir treffen uns an diesem Sonntag, 13.02., um 9:45 Uhr an der Lakebrücke. Start ist um 11:50 Uhr. Für alle anderen findet das Training wie geplant am Samstag, 12.02. um 13:30 Uhr statt. Da einige der Marathonis nicht am Straßenlauf in Bertlich teilnehmen, ist auch für sie am Samstag Treffpunkt für einen langen Lauf (ohne Betreuung).

Der WDR berichtete!

In der letzten Woche wurde der WDR-Bericht über unsere Menschenkette und unsere Laufgruppe übertragen! Für alle, die ihn verpaßt haben, hat Jürgen Grühn den Beitrag unter www.j-gruehn.de  zum Herunterladen hinterlegt!!!

Nächster Vortrag am 19.02.05 um 17 Uhr (voraussichtlich im GOAL)

Carsten Hahn, ein hochkompetenter Dipl-Sportlehrer in spe, ist gerne bereit, am Samstag, 19.02.05 um 17 Uhr über den Marathon mit allem Drumherum zu informieren (Ernährung, Kleidung, Strategie, Toilette, das Leben nach einem Marathon...)!!! Bitte schreibt euch vorher schonmal alle möglichen und unmöglichen Fragen von der Seele und in eine mail an Carsten unter hahn-training-systems@email.de

Viele Grüße

Matthias und alle Mentoren!

 

zurück                                                dieses Fenster schliessen