zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/8 von Matthias Dix, 17.02.05

Hallo,

heute ist der 17.02. ... noch zwei Monate bis zum 17.04., dem Start des 3. Karstadt-Ruhrmarathon!!!

...wie in der Presse zu lesen war, wird sich Karstadt aber nicht mehr am 4. Ruhrmarathon 2006 beteiligen. Es ist aber nicht so selten, dass der Hauptsponsor auch mal wechselt (auch schon in Berlin und Hamburg passiert).

Volkslauf in Bertlich großer Erfolg!

Toller Erfolg für unsere Gruppe, die am 13.02.05 an den Volksläufen in Bertlich teilgenommen hat! Trotz der widrigen Wetterverhältnisse waren über 20 zukünftige Halbmarathon- und Marathonläufer der Vorgabe im Trainingsplan gefolgt und an den Start über 5, 10, 15 km und die Halbmarathondistanz gegangen.

Herausragend lief - wie gewohnt - Michael Dünkelmann mit seinen beiden Töchtern Julia und Lena: beide Töchter kamen aufs Treppchen und erzielten über 5 km den 1. Platz (Julia WJA/24:13 min., LT Witten-Stockum) und den 2. Platz (Lena W15/26:05 min. TG Herbede), während Vater Michael (LT Witten-Stockum) mit einer Zeit von 38:27 min. über 10 km den 4. Platz in AK M40 erreichte.

Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen über 10 km

Lothar Niemann (M60, 49:43 min., PV-Triathlon)
Stefanie Schönbohm (WJ, 50:19 min., Laufen in Witten)
Claudia Baumgart (W, 55:34 min., TG Herbede)

Klaudia Merder erreichte den 2. Platz (WJ, 1:02:03 Std., Laufen in Witten)!!!

In der Mannschaftswertung kamen die Läuferinnen der Gruppe

"Laufen in Witten I" (Schönbohm/Lolies/Klingenberg 2:33:31 Std.) auf den vierten und das Team "Laufen in Witten II" (Möllenberg/Seubert/Merder 2:53:31 Std.) auf den sechsten Platz.

Das Männer-Team Laufen in Witten I (Katz/Uhl/Seubert) erreichte in 2:27:18 Std. den 5. Platz, gefolgt von dem zweiten Team (Winkelhardt/Roß/Zarges) in 2:48:39 Std.

Alle Ergebnisse und Fotos der PV-Vorbereitungsgruppe unter
www.pv-triathlon-witten.de. Bericht morgen in der WAZ und voraussichtlich in den Ruhrnachrichten!

1000 Fragen und Antworten rund um den Halbmarathon und Marathon

Macht euch für Samstag, 19.02.05, um 17 Uhr, einen Knoten ins Taschentuch oder in die Laufjacke! Carsten Hahn, hochkompetenter Trainer aus dem Lager des PV-Triathlon, wird uns in die letzten Geheimnisse von Training, Taktik, Ernährung und Ausrüstung einweihen! Wir treffen uns im GOAL, Westfalenstraße.

1000 hochwertige Laufshirts für unsere Gruppe!

Okay, 1000 sind es nicht gerade, aber die versprochenen 185 sind da!!! Ausgabe unserer Laufshirts nach Carstens Marathon-Info (Samstag, 17 Uhr, GOAL, Westfalenstraße). Wir werden kurzfristig einen Pressetermin vereinbaren, um uns als Gruppe im neuen Hemdchen ablichten zu lassen - Info folgt!

Halbmarathon in Hattingen am 13.03.05 für alle Marathonis

Bitte möglichst selbst (online) anmelden (www.railwayrun.de), da die Nachmeldung am Lauftag 7 Euro zusätzlich kostet! Als Vereinsname bitte den eigenen Verein angeben o d e r (falls nicht vorhanden oder gewünscht), unter "Laufen in Witten" starten! Bitte als Einzelstarter melden.
(dankeschön für die Werbung - Uli Sauer)

Wir sehen uns!
Matthias und alle Mentoren

Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen