zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/13 von Matthias Dix, 23.03.05

Hallo,

 

,,,noch 24 Tage und 11 Stunden!!!    und noch ein paar Infos, damit wir alles geregelt kriegen:

Termine - Termine - Termine - Termine - usw.
Ostermontag findet das Training - wie geplant - statt. Also, rappelt euch vom Kaffeetisch auf, vertröstet die Verwandtschaft, dann ab in die Schuhe und los geht's!

Samstag, 02. April 2005 - Training um 13:30 Uhr (wie immer)
Dieses Training mit Frank Busemann (ehemaliger Zehnkämpfer und Silbenmedaillengewinner 1996)!!! (nicht wie immer)
Training entgegen Trainingsplan ab Parkplatz Düchting

Wir haben es geschafft: Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer und Silbenmedaillengewinner 1996, nimmt an unserem Training teil!!! Das Training läuft aber wie geplant ab, außer, dass wir halt ab Parkplatz Düchting starten. Bitte möglichst unsere Laufshirts anziehen, alldieweil die Wittener Bevölkerung und Presse eingeladen wird!

Neue Fortbewegungs-Kurse beim PV-Triathlon ab 09. April
Für alle, die immer noch nicht genug vom Sport haben, es zukünftig geruhsamer angehen lassen wollen oder Leute im Familien- und Freundeskreis haben, die (endlich) einsteigen möchten, bietet der PV-Triathlon ab 09. April zwei Kurse an, nämlich:

  • Nord Walking und

  • Joggen für absolute Anfänger

Die Kurse gehen über 10 Einheiten (Nordic Walking) bzw. 10 Wochen (Anfänger-Joggen) und kosten 30 Euro plus ggf. Stöcke.

Infos für
Nordic Walking unter 0 23 39 - 12 62 48  und Nordic-sport@web.de durch Sven Bergner 
Anfänger-Joggen unter 0 23 02 - 69 76 40 und dix.matthias@web.de durch? Stimmt, Matthias Dix.

Doppelte Anmeldungen
Mittlerweile stehen wir auch als Starter in der zentralen Starterdatei des Ruhrmarathons (siehe https://www.e-admin.at/karstadt/?PageName=starter&urlData%5Beventid%5D=1
oder über www.karstadt-ruhrmarathon.de und dann unter Anmeldung und Starterliste durchklicken. Wie erwartet, stehen einige von uns sogar zweimal in der Datei. Herzlichen Glückwunsch, sie dürfen den Marathon dann sogar zweimal hintereinander laufen .

Der tatsächliche Grund ist natürlich, dass diejenigen sich einmal z. B. über die offizielle homepage und zum anderen über das Mentorenprogramm angemeldet haben. Ich bräuchte jetzt eine Kopie des Kontoauszuges, aus der die Abbuchung für die erste Meldung hervorgeht (alle anderen Beträge natürlich schwärzen). Teilweise steht als Verwendungszweck "IDKO Idee, Konzepte U.R." auf dem Kontoauszug. Schwer zu erkennen, aber auch in diesen Fällen betrifft es die Abbuchung der Startgebühr. Die Kontoauszug-Kopie sende ich dann an den Veranstalter und er erstattet die erste Startgebühr wieder. Die Teilnahme erfolgt dann über unser Mentorenprogramm. Zwar ein bißchen bürokratisch, aber anders geht es wohl nicht...

Vereinskleidung des PV-Triathlon Witten
Wer sich gerne mit der Vereinskleidung des PV-Triathlon Witten eindecken möchte, ist bei Elke Goliath in besten Händen. Sie ist unter 0 179 92 99 654 und 0 23 02 - 78 00 20 und info@goliath-werbung.de zu erreichen.

Laufshirts/Sponsoren!
Das Echo in der Presse auf die Übergabe der Laufshirts am 19.03.05 war toll! WAZ und Ruhrnachrichten berichteten mit Foto!!!

Die noch nicht ausgelieferten Laufshirts in den Größe XL und XXL sowie die versprochenen Kappen sollen uns in der Woche nach Ostern erreichen. Bitte noch etwas Geduld…! Dass wir so hochwertige Laufshirts verteilen konnten, haben wir im wesentlichen der Unterstützung durch unsere Sponsoren

  • IKK

  • Lohmann-Hütte

  • Ostermann und

  • Sparkasse Witten

zu verdanken!  Von dieser Stelle herzlichen Dank! Die Sponsoren wollen ggf. auf uns zukommen, um ihr Angebot zu präsentieren!

Die Krankengymnastikpraxis H. Möller-Gerke ist auf uns zugekommen und macht allen Teilnehmern unserer Vorbereitungsgruppe folgendes Angebot:


Krankengymnastikpraxis H. Möller-Gerke
Annenstraße 128
58453 Witten-Annen
0 23 02 - 96 37 08

„Probiertape“ als Beitrag zum Ruhrmarathon für alle Wittener Läufer/innen:

Wenn wir schon selber nicht mitlaufen, haben wir uns überlegt, wenigstens die zu unterstützen, die lange dafür trainiert haben.Gerade jetzt, in den letzten Wochen vor dem Start, treten hier und da einige Verletzungen auf. Wir haben mit dem Kinesio-Taping eine Tapemöglichkeit erlernt, mit der Gelenke stabilisiert und die Muskulatur entspannt werden können, ohne dass die Beweglichkeit behindert wird.

Der Vorteil des Kinesio Tapes im Vergleich zu Bandagen oder herkömmlichen Verbandsmethoden und Tapes ist die Elastizität des Materials selber, somit wird die Beweglichkeit des Gelenkes nicht behindert und eine volle Leistungsfähigkeit der Muskulatur bleibt erhalten.

Bänderprobleme im Sprunggelenk und Kniegelenk, Achillissehnen-reizungen, Fußschmerzen, Knieschmerzen z.B. unter der Kniescheibe, aber auch Muskelzerrungen, Verhärtungen in der Wade oder dem Oberschenkel können mit dem Tape gelindert werden.

Unser Angebot besteht darin, ein Probetape anzulegen. Für dieses erste Tape berechnen wir lediglich die Materialkosten des Tapes, die je nach Verbrauch zwischen 3 - 10 Euro liegen. Wenn Sie unsere Begeisterung über die Wirkungsweise teilen, machen wir auch bei erneuter Tapeanlage ein gutes preisgünstiges Marathon-Angebot. Das kann auf Wunsch auch direkt vor dem Start oder zeitnah angelegt werden.

Wer mehr zur Kinesio-Taping Methode wissen möchte, findet umfangreichere Informationen auf unserer Homepage www.moeller-gerke.de. Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne anrufen oder in unserer Praxis vorbeikommen!

Um die Strapazen des Laufes in guter Erinnerung zu behalten, machen wir Ihnen in der Woche nach dem Ruhrmarathon noch ein gutes Angebot für eine Massage der gequälten Muskulatur, die Preise hierfür erfragen Sie bitte in der Praxis. Dieses Angebot soll den Teilnehmern des Ruhrmarathons vorbehalten bleiben.

Unser Team wünscht Ihnen viel Freude am Trainieren und einen erfolgreichen Lauf!

Dem schließen wir uns an! Schöne Ostertage!!!
Eure Mentoren!

Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen