zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/16 von Matthias Dix, 01.04.05

Hallo,

noch 15 Tage und 15 Stunden…! Dann ist es endlich soweit!!! Das Grenzerlebnis Marathon und das halbe Grenzerlebnis Halbmarathon werden wahr!

Werbung gelaufen…
…schon wieder im Fernsehen, ich weiß, ich weiß… Heute Vormittag durfte ich in unserem neuen Laufshirt (schon wieder) für Aufnahmen des WDR Showlaufen… Die Sendung vom Landesstudio Dortmund soll Anfang nächster Woche kommen… Matthias

Laufkappen wurden geliefert!
Alle, die Mittwoch beim Training waren, konnten sie schon in Empfang nehmen, unsere neuen Laufkappen! Wieder in signalfarben orangem Ton gehalten! Morgen zum Training um 13:30 Uhr ab Düchting!!! - Frank Busemann kommt - werden weitere Kappen ausgeteilt. Einen Liefertermin wurde uns nun auch für die restlichen Laufshirts genannt: die nächste Woche… die Hoffnung stirbt zuletzt…

Noch keine Anmeldebestätigung erhalten?
Du bist nicht allein… sie sollen erst nächste Woche bis spätestens (!) Mittwoch versandt werden…! Für alle, die bis nächsten Samstag immer noch nicht ihre Anmeldebestätigung im Briefkasten haben, gibt es ein abgestimmtes Verfahren, damit sie auf jeden Fall an ihre Startnummer kommen. Tut mir leid für die Verzögerung, aber so ganz untypisch ist sie leider nicht für den Ruhrmarathon…

Hinweis zu unseren Bussen
Eine Anmeldung für die Fahrt mit unseren Bussen am 17.04. um 8:15 Uhr ab Holkampschule/Holzkampstraße ist nicht erforderlich. Ulli (nicht nur Mentor, sondern auch Busfahrer) und Hannes (nicht nur Busfahrer, sondern auch Leiter einer ausgezeichneten Feierabend-Radgruppe) haben für alle Platz!

Startnummer für Halbmarathon zu vergeben
…geht eigentlich nicht, aber jemand aus unserer Gruppe kann leider nicht teilnehmen und wäre bereit, seine Startnummer (ein wenig unter Preis) weiter zu geben. Wer sie für jemanden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis haben möchte, soll sich bei mir melden.

Nochmal die anstehenden Termine in der Übersicht:
Samstag, 02.04.05 ab 13:30 Uhr Training mit Frank Busemann ab Düchting!
Samstag, 09.04.05 ab 16 Uhr: Beginn eines Nordic Walking-Kurses und eines Laufkurses für absolute Anfänger ab Wullenstadion. Kosten: 30 €.
Samstag, 16.04.05 ab 17 Uhr Nudelparty im Ruhrgymnasium! Bitte Salate mitbringen!
Sonntag, 17.04.05 um 8:15 Uhr Abfahrt ab Holzkampschule zum Start nach Dortmund (mit eigenen Bussen). Preis 4 Euro. Anmeldung vorher nicht erforderlich! Gepäck kann im Bus bleiben, Getränke und die unausweichlichen Bananen sind an Bord! Die Busse fahren weiter nach Herne und einer nach Essen.
Freitag, 22.04.05 ab 19 Uhr Marathonfete!!!! Gemeindesaal Friedenskirche (Ecke Ardeystraße/Am Kohlensiepen)!!! Bitte Salate mitbringen!

und zum Schluß:
Für alle Radfahrer: Radhelm keine optimale Lösung!!!
Wie aus der neuesten Untersuchung der Sporthochschule Emden hervorgeht, wiegen sich alle, die ihr Köpfchen beim Radfahren mit einem Radhelm schützen, in falscher Sicherheit! Es gibt einen Kopfschutz, an dem ein Radhelm längst nicht heranreicht: eine Pudelmütze! Bei den Tests ließen die Wissenschaftler einen Radhelm aus dem 10. Stock eines Hochhauses auf einen Betonboden fallen. Ergebnis: der Helm zersprang in tausend Stücke! Anschließend warfen die Wissenschaftler eine Pudelmütze hinterher…

sie kam einwandfrei unten an…


wir wünschen euch noch einen schönen 1. April!
Eure Mentoren!

Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen