WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 20.12.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Die Jugend fördern - neue Räder für den PV-Nachwuchs

Nicht zuletzt Dank der finanziellen Zuschüsse des SSV (Stadtsportverbandes) und des KSB (Kreissportbundes) konnte die große Gruppe des PV-Nachwuches mit Trainer André Frigge 12 Fahrräder (sechs Mountainbikes und sechs Rennräder) im Sportgeschäft "Rückenwind" Dortmund entgegennehmen. Die Räder bleiben im Eigentum des PV-Triathlon und werden von Thomas Rimpel verwaltet. Bernd Pitschak, 2. Vorsitzender des PV-Triathlon, betonte: "Es ist auch für den Einstiegsbereich der Jugend wichtig, mit gutem Sportgerät trainieren zu können und in die ersten Wettkämpfe zu gehen. Deshalb sind wir dem SSV und dem KSB sehr dankbar, dass sie jetzt schon an die Zukunft denken und dem Triathlon-Nachwuchs die Tür ein Stück weiter öffnen."
PV-Foto: Peter Dümpelmann mit Hanna Rose bei Rückenwind (MD)

 



PV: Im Schneetreiben zu Fuß von Bochum nach Essen

"Man muß zwar nicht verrückt sein... aber es hilft ungemein" - dieser Weisheit folgend trafen sich trotz (oder gerade wegen?) des winterlichen Wetters 23 Läufer/innen des PV-Triathlon, um auch in diesem Jahr von der Jahrhunderthalle in Bochum zur Zeche Zollverein in Essen zu laufen.

"Minus 7 Grad, leise rieselte der Schnee, eine herrliche Strecke über die alte Erzbergtrasse und anschließend heißen Kaffee und Plätzchen im Bus, Läuferherz, was willst du mehr?", brachte es Christiane Hellmonds auf dem Punkt.



PV-Foto: Treffpunkt des harten Kerns an der Jahrhunderthalle

 

zurück zur Triathlon News Übersicht