WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.12.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Ehepaare starteten bei Hawaii-Marathon auf Honululu

Als am verganenen Sonntag der Startschuss für den 21. Wittener Weihnachtslauf fiel, trafen Martina und Matthias Bergner und Bärbel und Martin Herrmann viele tausend Kilometer von der Ruhrstadt entfernt die letzten Vorbereitungen für ihren Start beim Honululu-Marathon. An der Geburtsstätte des Triathlon wollten die langjährigen Mitglieder des PV-Triathlon Witten an der Geburtsstätte des Triathlon über 42,195 km laufen. "Wir hatten davon geträumt, im Dezember einen Marathon unter Palmen zu laufen - er wurde wahr. Wenn nur nicht der böige Wind gewesen wäre", umschreibt Martina Matzel-Bergner das Vorhaben der vier PVler. Während ihr Mann Matthias den Marathon in einer Zeit von 3:45 Std. schaffte, lief sie selber nach 4:32 Std. über die Ziellinie und wußte nachher, bei wem sie sich bedanken konnte: "Unsere Sohn Sven hat mich super auf den Marathon vorbereitet!" Martin Herrmann absolvierte
den Marathon - trotz lädierter Wade - in einer Zeit von 4:04 Std. Weniger Glück hatte dagegen Bärbel Herrmann: nach einer erst kürzlich durchgeführten Knie-OP mußte sie ihren Lauf nach 11 km abbrechen. Trotzdem waren sich die vier PVler einig: "Aufgrund der Verhältnisse hier auf Hawaii sind wir voll mit unseren Leistungen zufrieden. Jetzt geht es zurück ins kalte Deutschland, aber mit diesem Erlebnis im Herzen werden wir gerne Weihnachten feiern!"
MD
 

 

 

 


zurück zur Triathlon News Übersicht