WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.11.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Ein Lauf zum Gruseln

Halloween und Laufen - beides brachte der Halloween-Run in Duisburg unter einen Hut. Der Veranstalter hatte mit Nebelwänden, Lasershows und vielen Fackeln eine gruselig-anheimelnde Atmosphäre in dem ehemaligen Hüttenwerk im Landschaftspark Nord gezaubert. Über 1,5 km, 5 km und 10 km hatten über 2000 Starter ihren Spaß an dem Spektakel und gingen zum Teil mit ausgefallenen Kostümen - dem Anlaß entsprechend - an den Start.



Mit einer großen Gruppe von 20 Athleten war auch der PV-Triathlon dabei. Lukas Meckel zeigte allen Altersgenossen wie so oft in dieser Saison die Hacken und gewann über 1,5 km die U10-Altersgruppe in einer Zeit von 4:49 min. Unter 83 männlichen Startern belegte die Nachwuchshoffnung des PV hinter zwei 14jährigen Läufern den 3. Platz gesamt. Mutter Steffi Meckel wurde als Gesamtzwölfte über 5 km in 23:02 min. Erste der W40, wurde aber von Sohn Max Meckel um 23 Sekunden abgehängt, der die 5 km in 22:39 min. als Vierter der Ak U15 ins Ziel lief. Locker dagegen ließen es die meisten Erwachsenen des PV angehen und genossen die einmalige Stimmung des Duisburger Landschaftsparks bei Nacht. Die 1LIVE Charts-Party als offzielle Aftershowparty schloss sich dem Lauf-Grusel-Spektakel an.  MD
 

 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht