WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

25.01.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Altersklassensieg für Beate Pelani in Wegberg

TTW-Athletin Beate Pelani bestätigt ihre Form mit ihrem Sieg in der Altersklasse W45 über 10 km. Hier ist ihr ausführlicher Bericht vom Wettkampftag.

"Sonntag waren die letzten Läufe der Winterlaufserie im Raum Heinsberg in der Nähe von Aachen, denn dort liegt Wegberg - eine ruhig über die Bühne gehende Veranstaltung mit drei Wettkämpfen an diesem Tage. Zur Auswahl standen 4,3 km, 10 km und 21 km.

Bemerkenswert war, dass ein mindestens 80jähriger mit Cowboypistole am Start stand und rief: “Auf die Plätze, fertig los“. Das war bühnenreif, da das Ganze zwischen dem aktiven Straßenverkehr auf der Hauptstraße stattfand. Klasse!.
 
Beim 10 km Lauf werden drei Runden gelaufen, eine kleine, zwei große. Es war alles gepflastert, dafür war es am Wettkampftag sehr windig, es versteht sich von selbst, dass damit natürlich Gegenwind gemeint ist. Am Start waren auch schnelle Männer, die ganz knapp an einer Zielzeit von 31 Minuten vorbeiliefen. Ich habe keine Ahnung, wie sie das mit dem Wind geregelt bekommen haben. Das Frauenfeld war insgesamt etwas ruhiger unterwegs. Ich hatte das große Glück,  hinter einem sehr großem Leichtathleten herzutraben, der mich fragte, ob ich Lust hätte, mich mit ihm bei der Führungsarbeit kilometerweise abzuwechseln, was wir dann auch taten. Nach einem km bekamen wir Gesellschaft von zwei weiteren Leichtathleten, und so hieß es, dass dann 9 km lang ein Kilometer vorne im Wind zu laufen war, dann nach links ausscheren, den Zug vorbeilaufen lassen und hinten wieder ran laufen, total klasse. Vor allem sind die anderen drei auf den Punkt konstant gelaufen. Dies war eine tolle Erfahrung für mich, da ich ja noch nicht so lange dabei bin, und es so zum AK 45 Sieg gereicht hat. Wir sind nicht gerast, aber absolut gleichmäßig gelaufen. Ungerecht war nur, dass die Männer alle sehr groß waren, und ich doppelt so viele Schritte machen musste.

Fazit: Wir kamen trotz Doppelschritt sehr entspannt im Ziel an…das war eine tolle Trainingseinheit!"
HK
 

 

 






 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht