WW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.11.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Zwei-Städte-Lauf über Erzbergtrasse von Bochum nach Essen für PV-Gruppe

'Traditionen soll man pflegen', und der Lauf von der Jahrhunderthalle in Bochum zur Zeche Zollverein in Essen ist schon seit vielen Jahren Tradition beim PV-Triathlon Witten.

Per Bus ging es von Witten aus in die Nachbarstadt und nach dem obligatorischen Gruppenfoto an der U-Bahn-Station 'Jahrhunderthalle' nahmen dann rund 50 Läufer/innen die rund 16 km lange Strecke über die Erzbergtrasse zur Zeche Zollverein unter ihre Füße. Das Wetter spielte mit - trotz der Kälte ließ die Sonne nochmal das Gefühl von Spätherbst aufkommen. Toll, dass auch viele Teilnehmer/innen des Anfänger-Laufkurses nach nunmehr 11 Monaten Aufbau 'lächelnd ins Ziel' liefen.



Nach einer kleinen Stärkung an dem bunt zusammengestellten Lauf-Büfett ging es zufrieden mit diesem schönen Lauf zurück in die Ruhrstadt.
MD
 






 



TT-TGW: Jahresbestzeit und AK-Sieg für Andreas Bremer beim Steinfurt Marathon

Obwohl es schon sein 31. Marathon im laufenden Kalenderjahr war, zeigt Andreas Bremer keine Ermüdungserscheinungen - im Gegenteil: Beim 6. Bagno-Buchenberg Marathon, "Steinhart 500 Cross", in Steinfurt lief er eine persönliche Jahresbestzeit in 4:07:54 Stunden und wurde mit 8 Minuten Vorsprung Sieger der Altersklasse M60. Bei ungemütlichem Novemberwetter mussten im Steinfurter Bagno in 3 Runden 500 Höhenmeter auf teilweise matschigem Bodenprofil überwunden werden. Zur Belohnung gab es statt einer Medaille einen gebrannten Klinkerstein mit dem Steinhart-Logo.

Insgesamt war es Andreas' 280. Marathon. Im nächsten Jahr soll dann die 300er Marke fallen, was ihn in die Weltelite katapultieren würde!
FF
 




zurück zur Triathlon News Übersicht