WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

28.03.2021
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 
 
Ines Navarrete klettert auf die höchste virtuelle AK W50 Stufe bei der Schwelmer Winterlaufserie
Corona verhindert unverändert die gewohnten Abläufe einer Laufserie.

Die TG Rote Erde Schwelm entwickelte eine virtuelle Alternative und lud die Teilnehmer zu einem dreigeteilten Wettkampf ein. Die Teilnehmer waren gefordert, jeweils eine der drei Distanzen in 3 aufeinander folgenden Wochen zu laufen. Die Zeiterfassungen konnten mit einer Handy-Lauf-App oder per Fitness-Uhr erfolgen, mit anschließender elektronischer Meldung an den Veranstalter.

Ines Navarrete (Triathlon-Team TG Witten) absolvierte die drei vorgegebenen Strecken (5/10/15 Km) als Beste der AK W50 und wurde mit ihren Etappenzeiten (25:28 min/57:11 min/1:48:46 Std = gesamt 2:41:25 Std) als Gesamtneunte in den Ergebnislisten erfasst.

Ines N. zeigte sich begeistert von dem Veranstaltungsformat. Für ihre Läufe nutzte sie die wöchentliche Streckenvorgabe, der Veranstalter informierte hier mit Fotos und GPS-Daten.

Das Wetter forderte die Teilnehmer ziemlich hart während der Laufserie, Ines N. motivierte sich aber permanent durch das Gefühl eines virtuell gemeinschaftlichen Laufes.

Das führte zu den erfreulichen Ergebnissen und dem abschließenden Fazit, die Herausforderungen mit viel Genuss absolviert zu haben.
UH
 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht