WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.07.2021
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Die Wittener Jungen Wilden Triathleten höchst erfolgreich beim 8. Triathlon Woogsprint in Darmstadt

Nach einer einjährigen corona-bedingten Wettkampfpause freute sich das Triathlon TEAM DSW Darmstadt als Veranstalter über das große Interesse an seinen verschiedenen Wettkämpfen.
Namensgeber für den 8.Triathlon Woogsprint in Darmstadt ist der "Große Woog", ein beliebter Badesee und Ort der Erholung im Darmstädter Zentrum.

Am 11. Juli ging es Schlag auf Schlag, ab 08.00 Uhr morgens gab es verschiedene Ligawettkämpfe, mit im Programm Rennen der 2. Triathlon Bundesliga. Am frühen Nachmittag ging dann der Nachwuchs an den Start, an den Startblöcken beim HTV-Nachwuchscup trafen sich viele der besten Deutschen Nachwuchstriathleten.

Bei den männlichen Startern dominierten die Wittener Athleten ihre Leistungsgruppen. Lukas Meckel gewann den „Jugend A Nachwuchs Cup“, Luca Fahrenson siegte bei den „Junioren“. Max Meckel (Foto) stieg bei den „Junioren“ ebenfalls aufs Siegerpodest, sein dritter Platz machte die Dominanz der Wittener Starter deutlich. Knapp hinter den Podestplätzen beendete Emma Fahrenson ihr Rennen, mit ihrem 6. Platz im sehr stark besetzten Feld der weiblichen Jugend A bewies Emma ihre Zugehörigkeit zur deutschen Nachwuchselite.
UH
 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht