WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

28.03.2022
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

Trainingslager auf Mallorca

Nachdem in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt kein Trainingslager auf Mallorca stattfinden konnte, ging es für den PV Triathlon TG Witten in diesem Jahr endlich wieder zur Saisonvorbereitung auf die beliebte Sonneninsel im Mittelmeer. Eine 20-köpfige Gruppe, bestehend aus Athleten der 1. und 2. Bundesliga, den NRW-Ligen sowie Hobbytriathleten, nutzten die Möglichkeit, sich zwei Wochen lang unter der Leitung von Bundesligatrainer Thomas Fehrs intensiv auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.



Schwerpunkt des Trainingslagers lag auf dem Radtraining. Von der Unterkunft im PortBlue Club Hotel Pollentia nahe Alcudia ging es dazu täglich den jeweiligen Leistungen entsprechend in Gruppen auf unterschiedlich anspruchsvolle Strecken mit teils ordentlich Höhenmetern im wunderschönen Hinterland der Insel. Lauf- und Schwimmeinheiten rundeten das Trainingsprogramm ab.

Nachdem das 1. Trainingslager in der diesjähigen Saisonvorbereitung auf Mallorca so erfolgreich verlief, steht auch schon der Termin für das 2. Trainingslager fest. Ende April werden sich erneut die Atlethinnen und Athleten vom PV Triathlon TG Witten ins Trainingslager begeben. Vom 28.04. bis zum 01.05. geht es dazu an die Mosel.
SC

 

 



 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht