WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.08.2024
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




Verbandsliga Mitte in Sassenberg: Männer erreichen über die olympische Distanz den 2. Platz
Dennis Hirsch gewinnt den 3. Gesamtplatz auf der Halbmarathon-Distanz in Nordkirchen und wird Westfalenmeister in der M40

Am Sonntag, den 04.08.2024, starteten die Herren vom PV Triathlon TG Witten in Sassenberg über die olympische Distanz. Im Feldmarksee ging es los mit 1,6 km Schwimmen ohne Neoprenanzug, da die Wassertemperatur zu hoch war. Auf der anschließenden Radstrecke musste 45 km lang gegen teils starke Windböen angekämpft werden. Die anschließende Laufstrecke über 10 km führte im Zickzackkurs durch den nahegelegenen Wald und eine Schrebergartenanlage, in der die Athleten ordentlich angefeuert und bejubelt wurden.

Mit der schnellsten Laufzeit des Tages in 37:21 min erreichte Henri Kommorowski (Jahrgang 2004) das Ziel mit einer Gesamtzeit von 2:20:03 Stunden auf dem 4. Gesamtplatz. Ihm folgte Tillmann Goltsch (Jahrgang 1978) mit der zweitschnellsten Laufzeit (38:10) nach insgesamt 2:30:50 Std. auf Platz 18 vor Stefan Bachmayr (Jahrgang 1976) mit Platz 19 und einer Gesamtzeit von 2:31:00 Std. Mit einer Zeitstrafe belegt, komplettierte Johannes Breitenbach (Jahrgang 1991) das Wittener Quartett mit einer Zeit von 2:43:14 auf Platz 39.


Am 04.8.2024 fanden im Rahmen des 15. Nordkirchener Halbmarathons die Westfalenmeisterschaften statt. Bei kühlen 17 Grad und unbeständigem Wetter ging Dennis Hirsch vom PV Triathlon TG Witten in der Altersklasse M40 an den Start. Die teilweise matschige Strecke führte zweimal vom Schloss Nordkirchen nach Südkirchen und zurück. Nach der ersten Runde lagen Dennis Hirsch und Viktor Horch vom TuS Deutz im Kampf um den Altersklassensieg in der Klasse M40 dicht zusammen auf Platz 4 und 5 mit 400 Metern Rückstand auf den 3. Platz. In der zweiten Runde wurde das Tempo verschärft, sodass die Lücke zum Drittplatzierten nach 16 km geschlossen werden konnte. Auf den letzten 5 km hielt Dennis das Tempo hoch, konnte beide Konkurrenten distanzieren und lief nach 1:16:15 Std. als Dritter gesamt und als Altersklassensieger über die Ziellinie.

SC


 




 


Foto (v.l.n.r):
Johannes Breitenbach, Tillmann Goltsch,
Stefan Bachmayr und Henri Kommorowski


Foto: Siegerehrung M40
Westfalenmeisterschaft
Halbmarathon in Nordkirchen
 

zurück zur Triathlon News Übersicht