zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/17 von Matthias Dix, 04.04.05

Hallo,

…jetzt geht es Schlag auf Schlag, nur noch 13 mal schlafen… und die PV-Vorbereitungsnews kommen schon fast täglich…!

Frank Busemann war zu Gast bei unserer Vorbereitungsgruppe!
Ein großes Echo fand letzten Samstag das Gasttraining von Frank Busemann bei uns! Für alle, die nicht dabei waren: Frank Busemann ist echt ein Typ zum Anfassen. Locker und fröhlich plaudernd stand er mitten in der Gruppe und war für jedes Foto und jedes Autogramm zu haben. Die ersten 20 Minuten hatten wir eher die Funktion von Schauspielern und Statisten, denn als Sportler. Dann waren die gewünschten Aufnahmen im Kasten! Rund 100 Fotos (insbesondere von Bruno Brahmann!) siehe: www.laufen-in-witten.de! Die Filmaufnahmen werden heute Abend um 18 Uhr über RTL gezeigt, allerdings wohl nur über Kabel zu empfangen. Bei einem zweiten Sendetermin heute, WDR Lokalzeit, 19:30 Uhr, trage ich unser Signal-PV-Laufshirt kamerawirksam durch die Gegend! Thema ist die Vorbereitung zum Ruhrmarathon als Firmenlaufgruppe!

Geänderte Anfangszeit für die Marathonis am Donnerstag, 07.04.05! (18 statt 19 Uhr)
Für die Marathonis und auch nur für sie(!!!) haben wir das Training von 19 Uhr auf 18 Uhr vorgezogen!!! Treffpunkt - wie im Trainingsplan - Zeche Nachtigall. Für die Halbmarathonis bleibt alles wie geplant, also 19 Uhr Lakebrücke.

Meine Anmeldebestätigung vom Karstadt-Ruhrmarathon… ist auch noch nicht da… Geduld, Geduld...

Weitere Termine:

Donnerstag, 07.04.05 für die Marathonis bereits 18 Uhr Trainingsbeginn Zeche Nachtigall, die Halbmarathonis 19 Uhr Lakebrücke

Samstag, 09.04.05 ab 16 Uhr: Beginn eines Nordic Walking-Kurses und eines Laufkurses für absolute Anfänger ab Wullenstadion. Kosten: 30 €.

Samstag, 16.04.05 ab 17 Uhr Nudelparty im Ruhrgymnasium! Bitte Salate mitbringen!

Sonntag, 17.04.05 um 8:15 Uhr Abfahrt ab Holzkampschule zum Start nach Dortmund (mit eigenen Bussen). Preis 4 Euro. Anmeldung vorher nicht erforderlich! Gepäck kann im Bus bleiben, Getänke und die unausweichlichen Bananen sind an Bord! Die Busse fahren weiter nach Herne und einer nach Essen.

Freitag, 22.04.05 ab 19 Uhr Marathonfete!!!! Gemeindesaal Friedenskirche (Ecke Ardeystraße/Am Kohlensiepen)!!! Bitte Salate mitbringen!

Gibt es ein Leben nach dem Marathon?
…glaubt mir, das Leben geht tatsächlich weiter… aber es wird ganz schwer werden… +grins+ Genug Trübsal geblasen! Eine Woche lang die Füße hochlegen, in der zweiten Woche kannst du schon wieder leicht laufen, besser noch schwimmen oder radfahren. Damit die Gruppe nicht zerfällt und wir weiter zusammen laufen können, gibt es folgende Lauftreffs, die wir für unsere Gruppe und stets neue Läufer/innen anbieten:

montags um 18:15 Uhr ab Hammerteich
freitags um 18:30 Uhr ab Lakebrücke

und für Ambitionierte mittwochs ab 17 Uhr im Wullenstadion (u. a. Tempotraining, Intervallläufe etc.)
…und natürlich Ulis Lauftreff (Uli Sauer): donnerstags um 18 Uhr ebenfalls ab Lakebrücke
(richtig, nach dem Marathon wieder um 18 Uhr, Uli)

Folgende neue Ziele und Herausforderungen (…) planen wir:

Sonntag, 19.06.05
TENGELMANN-Lauf in Mülheim (mein Lieblingslauf!!!)
über 5 oder 10 km, Start: 10:15 Uhr bzw. 11:30 Uhr

Sonntag, 21.08.05 Nürburgringlauf über 24,4 km (Start um 9 Uhr… das heißt, früh aufstehen…!)

Sonntag, 11.09.05 Sterntaler-Lauf in Herdecke
über 9,5 km, Start: 11 Uhr

Sonntag, 25.09.05 Berlin-Marathon für alle (ha, ha)

Sonntag, 11.12.05 15. Wittener Weihnachtslauf
über 10 km, Start: 11:40 Uhr

Samstag, 31.12.05 Silvesterlauf Werl - Soest
über 15 km, Start: 13:30 Uhr

Montag, 02.01.06 Trainingsauftakt für den 4. Ruhrmarathon…!

Viele Grüße
Matthias und alle Mentoren!


Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de  www.j-gruehn.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen