mehr Stories  Local Heroes


Diese Seite wird auf privater Basis betrieben und ist nicht kommerziell.
Einnahmen werden ungekürzt gespendet an Sterntaler eV, Herdecke.


 

 


Bericht von © Burkhard Albrecht, Witten, 26.10.2003
 

Mallorca macht munter
Halbmarathon auf den Balearen

 

 
website des Veranstalters:
marathonmallorca.com
 
(Fotos von der
Veranstalter-website)
Bei durchwachsenem Wetter, bei der Hinfahrt regnete es noch, konnte ich trotz aller widrigen Umstände bei der Anmeldung in dem fast rein spanischen Straßenlauf in Palma an den Start gehen.

Mit der Regenjacke bewaffnet, musste ich schon nach wenigen Kilometern feststellen, dass das Wetter, nachdem das Thermometer die Tage zuvor teilweise nicht über die 14Grad-Marke geklettert war, es doch gut mit uns meinte. Es blieb während des ganzen Laufes trocken, und es wurde wesentlich wärmer als in den  Tagen zuvor.

Nachdem ich meine Zeitmarschroute von unter 1:35 Std korrigieren musste, da die Abende zuvor urlaubsmäßig nicht gerade die sportlichen Leistungen förderten (Sangria + Bier), war ich mit meiner Zeit von 1:39:42 Std noch ganz zufrieden. Mit 4 längeren und 1 kurzen Anstieg war das Geländeprofil auch nicht so einfach wie in der Ausschreibung vorgestellt.

Soweit zum organisatorischem Teil. Der Lauf selbst führte in mehreren Schleifen durch den Hafen von Palma, danach aus Palma heraus über Palmanova bis nach Magaluf in die dortige Sportarena. Der Streckenverlauf zog sich über zig Kreisverkehre, entlang der Strandpromenade mit den tollen Touri-Läden, unter mäßiger Zuschauerbeteiligung bis ins Ziel. Die Versorgung am Start (Frühstück), während des Laufes (alle 5km Getränke) sowie am Zielort war gut.

In der mir nun vorliegenden Ergebnisliste fand ich lediglich 5 männliche sowie eine weibliche LäuferIn aus Deutschland.

Die Männer konnte ich ja alle 4 abhängen, aber in Astrid Benöhr, mit ihren 1:31:02 Std, fand ich meine Meisterin auf rein deutschnationaler Ebene.

Als Fazit dieses Laufes muss ich feststellen, dass während des Urlaubes ein leistungsbezogenes Event nicht ohne Einschnitte in der Urlaubsstimmung von Erfolg gekrönt sein kann.

© Burkhard Albrecht, Witten, November 2003


Gegenverkehr nach der ersten Wende
 

Vorbei an Palmen und Hotels


Nach Vorschrift durch Kreisverkehre


Wer siegt, hat gute Laune.


Diese Seite wird auf privater Basis betrieben und ist nicht kommerziell.
Einnahmen werden ungekürzt gespendet an Sterntaler eV, Herdecke.
 

nach oben 
mehr stories  local Heroes

Danke für Ihren Besuch auf 
Ulis kollektiver Freizeitpage

Gästebuch  Impressum  Sitemap  Kontakt