www.uli-sauer.de

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Kontakt

home  London-Marathon  Ulis Laufseiten  Laufen in Witten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps  tourBritain  Bergtouren

 
Logo von Sterntaler e.V.

www.uli-sauer.de
www.laufen-in-witten.de
www.london-marathon.de
www.sterntaler-lauf.de
www.laufen-in-westfalen.de
www.laufgalerie.de
www.weil-sie-da-sind.de

 

Ausgewählter Spendenempfänger: Sterntaler e.V., Herdecke
Gründe für die Wahl sind:

  • Sterntaler e.V. in Herdecke kümmert sich um schwer bzw. chronisch kranke Kinder. Das Aufgabenspektrum ist dabei weit gefaßt. Neben der Krankenhaus-Betreuung der Kinder (Sterntaler e.V. ist im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke angesiedelt) werden z.B. Erholungsaufenthalte organisiert, Elternwohnungen im Krankenhaus unterhalten und Behandlungskosten für erweiterte Therapien übernommen.

  • Sterntaler e.V. bietet vielen meiner Besucher (und mir selbst) einen lokalen Bezug. Herdecke ist unmittelbare Nachbarstadt von Witten, eine persönliche Kontaktaufnahme zum Verein ist so leichter möglich. Inzwischen bin ich auch selbst Mitglied.

  • Die Sterntaler haben auch einen Bezug zum Laufen! Dadurch bin ich erst auf sie aufmerksam geworden. Zum 10jährigen Vereinsbestehen wurde im September 2001 ein sehr schöner Volkslauf ausgerichtet, natürlich für den guten Zweck. Mit großem Erfolg und bis zu 900 Teilnehmern gab es 15 Auflagen bis 2015. Wegen der hohen Arbeitsbelastung der organisierenden Vereinsmitglieder wurde der Lauf nun leider eingestellt. Neu belebt inzwischen als Spendenlauf ohne Wettkampf-Charakter.

Sämtliche Einnahmen der website werden ungekürzt gespendet. Steuererstattungen aufgrund der geleisteten Spenden werden ebenfalls wieder gespendet. Durch Frühpensionierung ist dieser Effekt leider seit 2007 geringer. Einnahmen entstehen durch bezahlte Werbebanner, durch die Partnerprogramme (Amazon, Ebay, Tchibo usw.),  sowie durch gelegentlichen Verkauf von Fotos, Aufklebern u.ä.

Ich bitte Euch weiterhin um Eure Unterstützung, z.B. durch die Bestellungen bei Amazon und den Besuch der websites meiner Werbepartner (siehe rechts). Selbstverständlich sind direkte Spenden an den Sterntaler e.V. auch sehr willkommen.
Diese sind in den unten aufgeführten Beträgen nicht enthalten.

Spenden-Stand
Gesamt seit Beginn 2001: € 18.494,34

Leider gibt es zur Zeit keine Sponsoren und auch die Provisionen bei Amazon und Google sind fast Null. Deshalb kann ich zur Zeit keine Spendenzahlungen weitergeben. Sobald sich wieder mindestens 50 € angesammelt haben, geht auch die nächste Spende wieder raus.

- danke
Euer Uli



Bankverbindung des Sterntaler e.V.:

Konto 9103250,
Stadtsparkasse Herdecke, 
BLZ 450 514 85

 


Für das Shopping auch über diesen Link gilt stets: Alle Einnahmen für den Guten Zweck.


home